Häufig gestellte Fragen – und Antworten

Häufig gestellte Fragen – und Antworten

Was wird im kostenlosen Erstgespräch besprochen?

Das unverbindliche Telefongespräch dient zur Klärung deines Anliegens, was du durch unsere Zusammenarbeit erreichen willst und dem ersten Kennenlernen.

Ich erkläre dir meine Rahmenbedingungen und wenn alles passt, vereinbaren wir einen Ersttermin.

 

Ablauf und Ausgleich zum Angebot "Persönlichkeits-Entwicklung"

Eine Sitzung dauert 2 Stunden.

In der ersten Sitzung widmen wir uns deinem Anliegen und der Zieldefinition. Es ist für mich elementar, zu verstehen, was du mit meinem Angebot erreichen willst.

Anschliessend gehen wir die ersten Schritte auf dein Ziel hin und besprechen den weiteren Verlauf der Sitzungen.

Ausgleich:

CHF 152.00 / Stunde

 

Ablauf und Ausgleich zum Angebot "Systemische Hypnotherapie"

Die erste Sitzung dauert 3 Stunden. Die Folgesitzungen können zu 2 – 3 Stunden vereinbart werden. Es sind weitere Zeitmodelle möglich.

In der ersten Sitzung besprechen wir den Fragebogen. Anschliessend gehen wir die ersten Schritte auf dein Ziel hin und besprechen den weiteren Verlauf der Sitzungen.

Ausgleich Erstsitzung:

Pauschal CHF 530.00. Darin enthalten ist meine Vorbereitungsarbeit anhand des Fragebogens.

Ausgleich Folgesitzung:

CHF 152.00 / Stunde

 

Ablauf und Ausgleich zum Angebot "Paarberatung"

Eine Sitzung dauert 2 – 3 Stunden.

In der ersten Sitzung widmen wir uns eurem Anliegen und der Zieldefinition. Es ist für mich elementar, zu verstehen, was ihr beide mit meinem Angebot erreichen wollt.

Anschliessend gehen wir die ersten Schritte auf euer Ziel hin und besprechen den weiteren Verlauf der Sitzungen.

Ausgleich:

CHF 180.00 / Stunde pro Paar

 

Wie bezahle ich?

Im Anschluss an die Sitzung stelle ich dir eine Rechnung aus.

Bezahlungen vor Ort sind möglich. Entweder bar, per Twint oder mit Maestro.

 

 

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Nein, meine Angebote richten sich an Selbstzahler. 

 

 

Wie viele Sitzungen benötige ich?

Mein Ziel ist es, dich so kurz wie möglich auf deinem Weg zu begleiten. Es wird ein Prozess in Gang gesetzt.
Um diesen Rund abzuschliessen, braucht es eine gewisse Anzahl Sitzungen. Damit der Erfolg im Alltag stabil gefestigt wird.

Erfahrungsgemäss zwischen 3 bis 10 Terminen.

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Die Anmeldung gilt als verbindlich. Eine Annullierung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Bei späterer Annullierung wird der gesamte Ausgleich fällig, es sei denn, es liegt ein nachweislich wichtiger gesundheitlicher Hinderungsgrund vor (Attest).